Mark Aitchison wird für den verletzten Alexander Lundh in Silverstone einspringen. Der Australier fuhr schon 2011 für Pedercini und in diesem Jahr bereits an drei Rennwochenenden mit dem Effenbert Liberty Racing Team, bevor sich die Tschechen wieder zurückzogen. "Ich bin sehr glücklich, die Möglichkeit zu haben, wieder für das Pedercini Team zu fahren. Ich habe viele gute Erinnerungen aus der Saison 2011 mit ihnen und ich bin mir sicher, dass wir an diesem Wochenende ein weiteres Kapitel dieser Geschichte schreiben können", freute er sich.

Was er an diesem Wochenende in Großbritannien erwarten kann, wusste Aitchison nicht genau. "Ich kenne die aktuelle Pedercini Kawasaki Superbike Maschine nicht so gut und ich saß seit Monza nicht mehr auf einem Motorrad, also schon fast drei Monate. Auf jeden Fall möchte ich mich bei der Pedercini Familie bedanken und Alex Lundh eine schnelle Genesung nach seiner Handverletzung wünschen. Ich freue mich, in Silverstone Rennen zu fahren. Ich genieße die Strecke und die Arbeit mit der gesamten Crew."