Für Davide Giugliano und seine Superbike-Kollegen geht es in wenigen Tagen ins siebte Rennwochenende der Saison. Für den Althea Piloten ein weiteres Heimrennen. "Ich mag Imola wirklich. Ich halte noch immer den Superstock 1000 Rekord auf dieser Strecke. In der Superbike lief es hier im letzten Jahr allerdings nicht ganz so wie geplant und unglücklicherweise musste ich beide Rennen frühzeitig beenden", erklärte er.

Was am letzten Rennwochenende in Portimao passiert ist, analysierte Giugliano gemeinsam mit seiner Crew sorgfältig. "Mein Team und ich wollen wieder mitmischen und um die besten Plätze kämpfen können. Ich weiß, dass viele unserer Fans da sein werden: Sie kommen nach Imola und unterstützen uns und das ist nur eine weitere Motivationsquelle für mich - Ich will gut abschließen und werde alles geben."