Loris Baz wusste schon am Samstag in Donington Park, dass seine Pace für beide Rennen am Sonntag gut sein würde. "Ich hatte keine gute Superpole, aber im ersten Rennen heute, war der gute Loris zurück", sagte er stolz nach Platz fünf. "Ich hatte keinen schnellen Start, aber ich wollte gleich an der Spitze dranbleiben, bin in einer Kurve aber geradeaus gefahren. Ich kam zurück und überholte dann ohne Fehler und wurde Fünfter."

Im zweiten Rennen hatte der Franzose nicht das gleiche gute Gefühl wie in Lauf eins und konnte daher nicht so sehr pushen. "Vielleicht lag das eher an mir als am Bike", überlegte er. "Dazu waren die Temperaturen etwas anders. Ich konnte Chaz Davies nicht folgen und habe auf das Rennende gewartet, aber mein Bestes gegeben. Ich bin trotzdem noch immer Sechster in der Meisterschaft und habe einen guten Punktevorsprung vor Jonathan Rea, das ist gut."