Davide Giugliano hatte sich nach starkem Kampf in Monza etwas mehr erhofft. "Das ist ein Rennwochenende zum Vergessen. Wir hatten so viele Probleme mit den Bremsen und der Hinterreifen hat auch nicht so funktioniert wie erwartet", ärgerte sich der Althea Pilot nach Plätzen zehn und sechs. "Im zweiten Rennen bin ich gut gestartet und hatte eine gute Pace", schätzte er ein.

"Ich wollte an der Spitzengruppe dranbleiben, aber ich habe in der Roggia Schikane einen kleinen Fehler gemacht und bin fast gestürzt, vielleicht weil noch Öl auf der Strecke war, denn am Hinterreifen war definitiv Öl", beschwerte sich Giugliano, der dann versuchte, wieder aufzuholen. Die Spitze war allerdings schon auf und davon. "Das ist eine seltsame Strecke und ganz anders als die anderen. Ich möchte dieses Kapitel gern beenden und an die nächsten Rennen in Donington denken."