Während Tom Sykes zwei Mal aufs Podium kletterte, hatte es Loris Baz in Monza etwas schwerer. "Wir wussten, dass es ein harter Renntag für uns werden würde, aber im zweiten Rennen haben wir viel gelernt und ich denke, wir wissen nun, welche Richtung wir auf dieser Strecke einschlagen müssen", sagte der Franzose, der den zweiten Lauf aus der Boxengasse in Angriff nehmen musste und trotzdem noch Achter wurde.

"Für die nächsten Rennen bin ich zuversichtlich und außerdem haben wir jetzt den sechsten Platz in der Meisterschaft", freute sich Baz. "Das Bike geriet in der Startaufstellung ins Stocken, als ich den ersten Gang einlegte, also denke ich, dass ich nicht genug Gas gegeben habe. Ich musste aus der Boxengasse starten. Ich denke, ich hätte in diesem Rennen vielleicht Sechster werden können und nicht Achter, denn ich habe am Ende nicht mehr gepusht. Aber dafür sammelten einige andere Fahrer gar keine Punkte."