Loris Baz konnte sich in der Superpole zwei nicht mehr verbessern und musste sich am Samstag in Monza mit Platz elf abfinden. "Auf einer einzelnen Runde sind wir nicht so schnell und wenn man das Problem kennt, dann ist das auch ok, aber momentan wissen wir nicht wirklich warum", rätselte der Franzose. "Wir kämpfen und arbeiten hart. Heute Morgen war in Ordnung, auf den Rennreifen lief es gut, aber wir müssen noch einen Schritt nach vorne gehen."

Mit seiner Gesamtpace war Baz recht zufrieden, etwas mehr Tempo wäre dem Kawasaki-Piloten aber auch recht. "Wir werden versuchen, morgen früh im Warm-Up noch etwas zu finden. Wir haben eine gute Stabilität beim Bremsen und guten Grip, aber die Manövrierfährigkeit ist der Schlüssel, denn obwohl das Bike gut funktioniert, kann ich nicht schneller fahren", sagte er weiter. Baz freute sich aber, dass er in Sachen Top-Speed nicht weit hinter seinem Teamkollegen Tom Sykes lag.