Davide Giugliano beendete die Superpole drei in Monza auf dem sechsten Rang und wird damit aus der zweiten Startreihe in beide Rennen starten. "Wir verbessern uns konstant und ich bin extrem zufrieden", lautete sein Fazit am Samstagabend. "Wir haben im Laufe des Wochenendes wichtige Fortschritte gemacht und am Ende konnten wir sogar eine gute Superpole fahren."

"Sicherlich befriedigt mich ein sechster Platz mit, denn ich bin nur wirklich glücklich, wenn ich aus der ersten Reihe starte, aber ein Start aus Reihe zwei in Monza ist kein Drama, vielleicht ist es sogar fast besser, denn der Fahrer, der an der Spitze fährt hat immer großen Druck und seine Reifen bauen dadurch schneller ab", schätzte der Italiener ein. Dennoch rechnet der Althea Pilot mit zwei schwierigen Rennen am Sonntag. "Aber mein Bike funktioniert perfekt und ich werde alles geben, um gute Ergebnisse zu holen."