Leon Haslan erlebte ein Wochenende zum vergessen. Besser gesagt: einen Freitag zum vergessen. Bereits beim Auftakt des GP-Wochenendes stürzte der Honda-Pilot und verletzte sich schwer. Der Brite erinnert sich noch an den schrecklichen Unfall, bei dem er sich Schien- und Wadenbein brach. "Als ich in Kurve sieben fuhr, kam mir das Heck herum. Dann durchbohrte die Fußraste die Lederkombi an meinem rechten Fuß. Als ich versucht habe, das Bike von mir weg zu kicken, war mein linker Fuß gefangen."

Das Motorrad überschlug sich und landete schließlich auf dem Bein des 29-Jährigen. Wegen der starken Schwellung konnte er bislang noch nicht operiert werden, eine Rückkehr ist noch nicht absehbar. "Wann ich zurückkomme, hängt davon ab, wann ich operiert werde. Ich bin mir sicher, dass die Kraft da sein wird, und es wird davon abhängen, wie die Wunde verheilt. Normalerweise heile ich sehr schnell."