Jules Cluzel kann es kaum abwarten, in Assen wieder auf seine Suzuki zu steigen. "Ich bin wirklich gespannt auf die FIXI Crescent Suzuki GSX-R in Assen. Ich mag diese Strecke wirklich und hoffentlich können wir hier gut abschneiden", sagte der Superbike-Rookie vor dem dritten Rennwochenende. "Es scheint, als würde es am Freitag kalt und nass werden, also werden wir das Bike auf die Bedingungen abstimmen müssen und sehen, wie es sich verhält und wie wir es dazu bekommen, gut zu funktionieren", fuhr der Franzose fort. Am Samstag und Sonntag sehen die Vorhersagen etwas besser aus. "Darüber bin ich glücklich. Wir werden sehen, was wir tun können."

Leon Camier ist nach seinem heftigen Sturz in Aragon noch nicht wieder wirklich fit, reist aber zunächst in die Niederlande. "Ich kann mit über meine Chance, in Assen zu fahren, wirklich nicht sicher sein, aber ich fahre dahin und werde es versuchen und am Donnerstagabend in der Box testen, wie ich mich auf dem Bike fühle, bevor ich eine Entscheidung treffe", sagte der Brite, dessen Hauptproblem die Kraft sein wird.

"Assen ist körperlich anspruchsvoll und ich habe in meinem Bein etwas an Muskel-Dichte verloren, obwohl ich wirklich hart gearbeitet habe, um die Bewegung zurückzubekommen, damit ich das Fahren probieren kann", begründete Camier, der zugab, dass er momentan noch immer etwas frustriert ist. "Denn ich mag Assen und habe in der Vergangenheit hier gut abgeschnitten, aber wir werden sehen, wie es läuft und einschätzen, wie ich mich fühle, wenn ich auf dem Bike sitze." Als Ersatz sitzt auch Damian Cudlin bereits in der Suzuki Box bereit.