Davide Giugliano fuhr in der Superpole im Motorland Aragon zu Position sieben. "Heute war ein guter Tag. Wir verbessern uns Schritt für Schritt und das ist positiv", schätzte der Italiener ein. Sein Althea Team hatte einige Änderungen an der RSV4 vorgenommen, an die sich Giugliano nur langsam gewöhnen konnte. "Aber meine Techniker helfen mir sehr und die Ergebnisse zeigen das jetzt", erklärte er weiter.

Mit Platz sieben aus der Superpole wird Giugliano beide Rennen am Sonntag aus der dritten Startreihe angehen. Er hatte sich allerdings etwas mehr ausgerechnet. "Die dritte Reihe stellt mich nur bedingt zufrieden, denn ich wollte wenigstens in die zweite Startreihe", gab er zu. Giugliano will nun versuchen, zwei gute Starts hinzulegen, um sich der Spitzengruppe anschließen zu können. "Da wir erst am Anfang sind, wird das eine weitere Lernerfahrung für mich, denn ich muss noch immer das volle Potential meines Bikes finden, das sehr bemerkenswert ist."