Jonathan Rea wird sich am Wochenende als Fahrlehrer beim 'Red Bull Under My Wing' Programm in Nordirland auf die Probe stellen. Der Honda-Star hat am Donnerstag und Freitag die Aufsicht für 28 Kids und will dem Nachwuchs in verschiedenen Workshops all sein Wissen über Fahrtechnik, Rennstil, das Setup des Bikes und Kommunikation beibringen. Dazu gibt es natürlich ein Rennen auf der Strecke. Der glückliche Gewinner wird mit Rea zu einem WSBK Rennen in dieser Saison reisen. Auch der WSBK-Star selbst wurde im Red Bull Rookies Cup vom Getränkehersteller gefördert.

"Nachdem ich die Läufe in Spanien gefahren bin, konnte ich kaum glauben wie viel Glück ich hatte, aus hunderten von junger hoffnungsvoller Jugendlicher ins Red Bull Rookies Team gewählt zu werden. Ich bin sehr stolz, dass ich schon immer ein Red Bull Athlet war und nun ist es meine Aufgabe, die Projekte zu unterstützen, die hoffen, einige junge, neue Talente zu entdecken und ihnen die Möglichkeit zu geben, ihrem Traum auf dem Motorrad nachzugehen und Karriere damit zu machen", sagte Rea.

Seinen Umgang mit Nachwuchs kann der 26-Jährige an diesen beiden Tagen direkt üben, denn erst vor wenigen Tagen verkündete Rea, dass seine Frau ein Kind erwartet.