Max Biaggi sah sich den Superbike-Auftakt in Australien aus der Kommentatorenkabine an und stellte fest: "Es war sehr gut für mein ehemaliges Aprilia Team, aber ich erwarte zum zweiten Rennwochenende eine schnelle Antwort von BMW und Kawasaki." Doch nicht nur die WSBK interessiert den amtierenden Champion, auch auf die MotoGP wirft der Italiener im Ruhestand ein Auge. "Dieses Jahr wird der Titel wirklich nur unter vier Leuten ausgemacht: Um genau zu sein unter Jorge Lorenzo, Dani Pedrosa, Valentino Rossi und Marc Marquez."

Hinter den Top-4 spiele sich laut Biaggi ein ganz anderes Rennen ab und dahinter folgt die CRT-Klasse. "Ich muss zugeben, dass ich schon darauf gewettet habe, dass Marquez in den ersten fünf Rennen mindestens einmal gewinnt und wenn es gleich beim ersten Lauf ist, dann würde es mir nicht leidtun, dass er damit dem Rekord, den ich mit Jarno Saarinen teile, gleichkommt", spielte Biaggi auf seinen Debütsieg 1998 in Suzuka an.