Die Superbike-WM wird auch weiterhin auf Phillip Island gastieren. Wie die Regionalregierung Victorias und die Dorna am Samstag bekanntgaben, wird der bis 2014 laufende Vertrag um drei weitere Jahre verlängert. Damit sind WSBK-Rennen auf dem australischen Inselkurs bis 2017 gesichert.

"Die Regierung ist sich der Wichtigkeit der Superbike-WM als Teil der regionalen Großveranstaltungen Victorias bewusst", sagte der Abgeordnete Ken Smith. Auch bei der Dorna war die Freude über die Verlängerung groß. "Phillip Island ist ein besonderer Ort, eine einzigartige Strecke und eine einmalige Gegend. Auf der Insel sehen wir immer intensiven Wettstreit durch die lange Gerade und die schnellen fließenden Kurven", sagte Manager Javier Alonso.

Phillip Island steht seit 1990 im Rennkalender. Das WM-Auftaktrennen am vergangenen Sonntag lockte 61.500 Zuseher an den drei Tagen an die Strecke.