Superbike - Cluzel fährt 2013 Suzuki

Aufstieg in die Superbike

Nach GP und Supersport-Vizetitel wird Jules Cluzel im nächsten Jahr nun für das Suzuki Team in der Superbike-WM antreten.
von

Motorsport-Magazin.com - Jules Cluzel wird 2013 an der Seite von Leon Haslam im Crescent Suzuki Team starten. "Ich bin wirklich gespannt, ins Crescent Suzuki Team zu kommen. Das ist ein großer Schritt in meiner Karriere, aber einer, über den ich sehr glücklich bin", erklärte der 24-Jährige, der in dieser Saison noch Vizeweltmeister in der Supersport-Klasse wurde.

Ich will mein Bestes geben und ein paar gute Ergebnisse holen
Jules Cluzel

"Als ich die Option bekam, in der World Superbike mit Suzuki zu arbeiten, musste ich nicht zwei Mal darüber nachdenken und sagte direkt ja. Ich bin wirklich motiviert für das ganze Projekt und ich weiß, dass es das ist, was ich wollte", jubelte Cluzel weiter. Seinen ersten Test auf der GSX-R wird der Franzose im Januar in Spanien absolvieren, bevor am 24. Februar das erste Saisonrennen auf Phillip Island ansteht.

"Ich werde sicherstellen, dass ich für das erste Rennen mehr als bereit bin und plane, nicht nur schnell, sondern besonders intelligent zu lernen. Ich kann es kaum abwarten, mit der Arbeit zu beginnen und ich freue mich auch sehr, dass ich mit einem englischen Team arbeiten kann", ergänzte Cluzel, der nun so schnell wie möglich aufs Bike steigen und herausfinden will, wie gut er darauf zurechtkommt. "Ich will mein Bestes geben und ein paar gute Ergebnisse holen."


Weitere Inhalte:

nach 12 von 12 Rennen
Facebook
Wir suchen Mitarbeiter
x