Der Rennkalender der Superbike-Weltmeisterschaft für das Jahr 2013 nimmt mehr und mehr Gestalt an. Neben dem Kurs in Jerez wird in der nächsten Saison auch ein Lauf in Laguna Sece stattfinden. Zwischen dem Vermarkter Infront Motor Sports und dem Mazda Raceway wurde ein 3-Jahres-Vertrag abgeschlossen. Erstmals werden die Motoren nach der 8-jährigen Abstinenz wieder vom 27. bis 29. September 2013 in Kalifornien aufheulen.

"Über den Zeitraum von fast zehn Jahren, seit wir das letzte Mal dort waren, erlebten wir zuletzt ein außerordentliches Wachstum in Interesse und Gesamtbeteiligung, und wir sind uns sicher, dass dieses Event wieder eines der angesehensten im Kalender wird. Die Rückkehr von Laguna Seca in die Weltmeisterschaft mit sechs gegeneinander antretenden Herstellern wird definitiv ein Anstoß für das Wachstum der Meisterschaft auf dem US-Markt sein, denn Kalifornien hat eine besondere Tradition und bietet signifikante Möglichkeiten für die Motorradindustrie, Sponsoren und Medien", sagte Infront-CEO Paolo Flammini.

Auch Gill Campbell, der Geschäftsführer des Mazda Raceway zeigte sich erfreut: "Wir haben eine starke Geschichte mit der World Superbike und sind gespannt, sie an einen dreijährigen Rennplan zu binden." Campell möchte mit der Rückkehr der Superbike-Weltmeisterschaft die Position des Kurses in den Vereinigten Staaten unterstreichen.