Davide Giugliano war am Mittwoch auf dem Moscow Raceway bereits schnell und auch am Freitag gut dabei. In der dritten Superpole stürzte der Italiener allerdings gleich zu Beginn. "Unglücklicherweise hatten wir nicht die dritte Superpole-Phase, auf die wir gehofft hatten. Im zweiten Abschnitt bin ich auf einem Qualifyer rausgefahren und ich denke, dass hat unsere letzte Phase verdorben, denn ich bin auf dem gleichen Reifen rausgefahren, der verhielt sich aber nicht genauso und ich bin gestürzt", erklärte er.

Giugliano ärgerte sich: "Nach einem Wochenende, an dem wir in jeder Session vorne waren, bin ich enttäuscht, morgen nur als Achter zu starten. Es ist keine allzu schlechte Position, aber wir dachten, dass heute mehr drin gewesen wäre." Alles sei bereit gewesen und die erste Reihe im Blick des Althea Piloten. "Dennoch werden wir morgen Rennen fahren und ich hoffe, dass ich das wiederfinden kann, was ich heute in der letzten Superpole Session verloren habe."