Max Biaggi ist überzeugt, dass die Briten am Wochenende in Donington Park alles geben werden, um ihre heimischen Fans zu beeindrucken. "Die Saison wird nun wirklich lebendig. Jedes Rennwochenende wird ausschlaggebend sein, besonders da die Punkte nach Monza relativ gleichmäßig verteilt sind", sagte der momentane Meisterschaftsführende. Außerdem bemerkte der Aprilia Pilot, dass die Meisterschaft 2012 eine hart umkämpfte ist.

"Praktisch alle Hersteller haben wenigstens einen Fahrer, der um den Sieg kämpfen kann. In Donington werden die ersten Rivalen eindeutig die Lokalmatadoren sein, aber ich kann niemanden ausschließen", prognostizierte der Italiener. Das Wichtigste für Biaggi und sein Team wird es sein, so schnell wie möglich die richtige Richtung für ein Setup zu finden, um Probleme zu vermeiden und am Sonntag ein gutes Gesamtpaket zu haben.