Leon Camier zeigte sich weitgehend zufrieden nach dem Abschluss der Testfahrten auf Phillip Island. Der Engländer gab allerdings zu bedenken, dass die Temperaturen etwas zu hoch waren und das Team noch ein paar Probleme mit der Elektronik beheben musste.

"Den ersten Tag sind wir mit der Maschine gefahren, die wir auch im November im Einsatz hatten und am zweiten haben wir zwischen 2011 und 2012 gewechselt", führte Camier aus. "Wir hatten ein paar Probleme mit der Elektronik, aber wir konnten die rechtzeitig für den letzten Tag in den Griff bekommen."

Bereits in der kommenden Woche folgt der offizielle Test der Superbikes, bei dem sich die Teams erstmals richtig miteinander vergleichen können. Camier ist zuversichtlich, dass sich sein Team bis zum Saisonauftakt noch steigern kann. "Den letzten Tag haben wir genutzt, um verschiedene Einstellungen zu testen – einige funktionierten, andere nicht, wir konnten gut aussortieren. Das wird uns beim nächsten Test helfen. Die beste Nachricht für mich war, dass wir schnelle Rundenzeiten fahren konnten, ich freue mich jetzt wirklich auf den kommenden Test."

Josh Brookes ersetzt Hopkins

Einen kleinen Rückschlag musste das Team allerdings bereits am Montag hinnehmen, als John Hopkins stürzte und sich dabei erneut verletzte (Bruch der rechten Hand). Josh Brookes saß daher am letzten Tag auf der Maschine des Amerikaners, um wenigstens noch ein paar Daten für das Team aufzeichnen zu können.

"Das war nicht einfach. Die Maschine war auf John abgestimmt - ganz anders als ich es gewöhnt bin. John's Setup hat für mich nicht funktioniert, also mussten wir ein paar Änderungen vornehmen. Am Ende des Tages waren wir dann gut dabei, nur die Abstimmung hinten gefällt mir noch nicht."

Bookes wird auch in der kommenden Woche auf Phillip Island für das Team testen.