Superbike - Testauftakt für Niccolo Canepa

Saisonvorbereitungen in Vallelunga

Das Red Devil Team absolvierte einen zweitägigen Test in Vallelunga, um sich mit der Ducati 1198 auf die neue Saison vorzubereiten.
von

Motorsport-Magazin.com - Niccolo Canepa wird in dieser Saison unter der Leitung von Andrea Petricca für das Red Devil Team in der Superbike an den Start gehen. Um die Vorbereitungen für die anstehende Saison voranzutreiben, testete das Team am vergangenen Wochenende in Vallelunga. Die Streckenbedingungen waren aufgrund niedriger Temperaturen und nächtlichen Regenschauern nicht optimal, erlaubten aber dennoch intensive Testarbeit.

Die Maschine ist noch nicht fertig, aber mit den weiteren Testtagen in Australien werden wir uns weiter verbessern können.
Niccolo Canepa

"Wir sind nicht nur mit den Zeiten zufrieden, die Niccolo fahren konnte, sondern mit der ganzen Arbeit, die wir in der kurzen Zeit geschafft haben", fasste Teamleiter Petricca zusammen. Die Bestzeit von Canepa lag bei 1:36.5 Minuten, der Rundenrekord, gehalten von Troy Bayliss beträgt: 1:35.890 Minuten. Petricca sagte weiter: "Wir konnten neue Bremsen testen und haben viel mit dem Fahrwerk gearbeitet und mit der Aufhängung von Bitubo."

Der Fahrer selbst freut sich nach den ersten guten Tests bereits auf die Reise nach Australien, wo die Superbike traditionell die offiziellen Tests vor Saisonbeginn abhält. "Wir konnten in der kurzen Zeit viel ausprobieren und über 90 Runden absolvieren. Am Sonntag haben wir versucht, ein paar schnelle Runden hinzulegen, mit der weichen Reifenmischung habe ich eine 1:36.5 geschafft und damit bin ich sehr zufrieden. Natürlich haben wir noch einiges an Arbeit vor uns, die Maschine ist noch nicht fertig, aber mit den weiteren Testtagen in Australien werden wir uns weiter verbessern können. Auf Phillip Island werde ich zudem sehen können, wie ich im Vergleich zu meinen Rivalen da stehe. Ich bin zuversichtlich, auch wenn es in der WM eng zugehen wird."


Weitere Inhalte:

nach 9 von 13 Rennen
Facebook
Wir suchen Mitarbeiter
x