Was denkst du über die Superbike-Weltmeisterschaft und wie ist deine Meinung zur Stärke des Wettbewerbs dort?
Paul Denning: Die Serie sieht für 2012 sehr interessant aus und trotz des Rückzugs von Yamaha ist das Niveau an Herstellern sehr positiv - Suzuki, Honda, Kawasaki, Ducati, BMW und Aprilia haben alle starke Teams, egal ob 'Werks' oder privat betrieben, und alle haben sehr schnelle Fahrer. Die Kombination aus Pirelli-Reifen und Maschinen in Superbike-Spezifikation ist im Vergleich zu den MotoGP-Maschinen ein einfacheres Paket, um die Leistungs-Limits zu erreichen und deswegen können mehrere Fahrer um Spitzenplätze kämpfen. Ich sage das mit allem Respekt vor allen Fahrern in der SBK, die wie die Tiere kämpfen, um zu gewinnen, aber die Superbike-Maschinen erlauben generell engeres Racing und damit auch Woche für Woche verschiedene Fahrer im Kampf um das Podest, was toll für die Fans ist. In der Superbike kann der Fahrer immer noch den Unterschied machen. Dennoch - die besten Fahrer, Maschinen und Teams sind letztendlich diejenigen, die am Ende um den Titel kämpfen und wir hoffen, dass wir dort dazugehören.

Wie groß ist der Unterschied zwischen der GSX-R1000 für die BSB und die WSBK?
Paul Denning: Die GSX-R 2012 wird ziemlich gleich aussehen, aber nur sehr wenige Teile werden auch gleich sein - die ganze Maschine ist stark überarbeitet worden. Yoshimura arbeitet hart am Motor und wir tauschen viele Entwicklungs-Ideen untereinander aus; das Fahrwerk und die Bremsen sind völlig neu, das Motec Elektronik-Paket ist verbessert und jedes einzelne Detail der GSX-R wird sorgfältig analysiert. Die Suzuki ist ein tolles Gesamtpaket - wir müssen sicherstellen, dass wir den Fahrern die Möglichkeit geben, die Fähigkeiten der Maschine zu 100 Prozent zu nutzen, indem wir die GSX-R so gut verbessern, wie es nur geht.

Wer sind 2012 eure Hauptkonkurrenten?
Paul Denning: Es wäre eine viel kürzere Liste, wenn man sagt, wer das nicht sein wird. Es gibt so viele starke Fahrer und Teams und es liegt an uns, unser Potential zu maximieren und unser Bestes zu geben. Wir sollten nicht rätseln, wer schnell sein wird, denn das sind sie alle. Wir sind als Crescent Suzuki die neuen Leute in der SBK und wir kommen mit einer ruhigen Einstellung; wir müssen alle Top-Teams und -Fahrer respektieren und uns auf unsere eigene Leistung konzentrieren.

Wird John Hopkins für das erste Rennen wieder voll fit sein?
Paul Denning: Ich nehme an, der Finger wird nie perfekt sein, aber er sollte gut genug sein, um ein Motorrad zu fahren. John hat voriges Jahr viel durchgemacht - es war eine kleine Verletzung, die sich zu einem Albtraum entwickelt hat. Er beginnt jetzt erst mit dem richtigen Training - nach einem schlimmen Monat mit extrem starken Antibiotika. Seine Basis-Fitness ist aber gut genug, damit er schnell wieder voll da ist. Ich habe keine Bedenken - ich erwarte sein Fitness-Level Rennen für Rennen stärker -, aber es wird schwierig, für Phillip Island ganz bei 100 Prozent zu sein.

Leon Camier ist neu im Team, hat aber Erfahrung in der WSBK. Wie wird er sich deiner Meinung nach an die GSX-R1000 anpassen?
Paul Denning: Er wird sich einfach einfinden. Die Maschine liegt ihm gut, er mag das Gefühl vom Chassis, er kennt das Team und vertraut ihm. Wir hatten einen schwierigen Test in Portimao, aber Leon war am Ende nicht so weit weg; er wird vorne mitkämpfen, da bin ich mir sicher.

Glaubst du, dass das Team in seinem ersten Jahr in der WSBK um das Podest mitfahren kann?
Paul Denning: Eine einfache, offene Frage verdient eine ähnliche Antwort: Ja.