Die Moto-Saison ist vorbei, Teams und Fahrer bereiten sich auf 2012 vor, oder genießen die Testpause im Dezember – Zeit also, ein paar Preise zu vergeben. Neben Fahrerauszeichnungen gibt es natürlich auch Anerkennungen für Streckenbetreiber und Köpfe hinter einem Rennwochenende. Infront Motor Sports vergab erneut Auszeichnungen für die 'beste Organisation' und die 'Medien Strecke'.

Die Strecke von Portimao, die in dieser Saison die Ehre hatte das Saisonfinale auszutragen, erhielt den Organisationspreis. Grund: Promotion, Logistik und der sportlicher Rahmen passten perfekt für die Superbike Weltmeisterschaft. "Ich möchte meine herzlichsten und ehrlichsten Wünsche an den AIA Circuit aussprechen, an das Management und alle Mitarbeiter", sagte Infront Motor Sports CEO Paolo Flammini. "Angeführt von Paulo Pinheiro, der 2011 einen fabelhaften Job abgeliefert hat und bewiesen hat, dass man voll und ganz hinter der Weltmeisterschaft steht."

Aragon kann auch ohne Blackout

Während es beim zweiten Besuch der MotoGP in MotorLand Aragon einige Probleme mit dem Ablauf nach Plan gab, weil der Strom mehrfach und stundenweise ausfiel, lief während des Superbike-Rennwochenendes alles tadellos. Vor allem für die angereisten Pressevertreter herrschten nach Meining des WSBK Promoters die besten Bedingungen, weshalb der Medienpreis 2011 an die Strecke in Aragon geht. Was Anlagen und Service betrifft, sei die MotoLand 2011 unschlagbar gewesen.