Troy Bayliss hat "seine" Startnummer 21 freigegeben. Der dreifache Superbike-Weltmeister erklärte via Twitter, froh zu sein, dass zukünftig John Hopkins wieder mit dieser Nummer auf dem Motorrad ausrücken wird, denn es sei auch dessen Startnummer.

"Hopper, was war deine Nummer in der AMA, BSB und in der MotoGP, darum solltest du sie nehmen. Ich bin glücklich, dass John Hopkins die Nummer 21 in der WSBK fahren wird", schrieb Bayliss. "Ich habe sie für mich nur auf Halde gestellt, falls ich zurückkommen sollte. Das kann ich nun vollends vergessen." Es war außerdem durchgesickert, dass Bayliss nächstes Jahr mit ein paar Wildcard-Einsätzen dabei sein wollte. Das Liberty Ducati-Team soll ihm gleich für den Saisonauftakt auf Phillip Island einen solchen Start angeboten haben. Das Ansinnen dürfte aber vor allem bei der Frau von Bayliss auf großen Widerstand gestoßen und daher abgeblasen worden sein.

Hopkins bedankte sich für die Freigabe der Startnummer ebenfalls via Twitter. Er schrieb: "Ich habe gerade erfahren, dass ich nächstes Jahr mit der 21 in der Superbike fahren kann, darum danke Troy für die Freigabe!"