Paul Denning ist eine Größe im Motorradsport. Er führt das Suzuki MotoGP-Team und hofft dort derzeit, dass es auch 2012 weiter geht. Abgesehen davon, hat er aber trotzdem noch viel zu tun. In der Britischen Superbike BSB setzte er in diesem Jahr das Crescent Suzuki-Team ein und holte mit John Hopkins den Vize-Titel der Fahrerwertung. 2012 soll diese Mannschaft in die Superbike WM aufsteigen.

"Derzeit geht einfach zu viel ab, noch nichts ist fertig. Das ist frustrierend, aber wir kommen ans Ziel", schrieb Denning auf Twitter. "Crescent Racing wird heute den ersten Fahrer für die WSB bekannt geben."

Camier Favorit

Dieser Fahrer wird wohl Leon Camier sein, der bei Aprilia keinen weiteren Vertrag erhalten hat. Zwar konnte der Brite in zwei Saisons mit der RSV4 sieben Podeste holen, er blieb aber sieglos. Dass er fahren kann, hat er aber mehrfach unter Beweis gestellt: 2001 wurde er britischer 125cc-Meister, 2005 gewann er die heimische Supersport-Meisterschaft und 2009 holte er den BSB-Titel. 2012 wird er aller Voraussicht nach auf einer Suzuki den WM-Titel der Superbikes ins Visier nehmen.

Fahrerplatz zwei bei Crescent bleibt weiter offen. Dort hängt alles von der Entscheidung von John Hopkins ab. Der Anglo-Amerikaner hofft auf eine Rückkehr in die MotoGP, doch fehlt derzeit eine klare Bekenntnis von Suzuki zur Teilnahme in dieser Meisterschaft. Hopkins hat allerdings auch ein Angebot von LCR Honda. Erst wenn er sich entschieden hat, wird der zweite Fahrerplatz bei Crescent Suzuki vergeben - eben an ihn, oder an den diesjährigen BSB-Champion Tommy Hill.