Als Superbike-Rookie auf der neuen Kawasaki Ninja ZX-10R hat der Spanier Joan Lascorz vier Läufe vor Saisonende den 13. Gesamtrang inne. Der 26-Jährige hat bereits 125 Punkte gesammelt und abgesehen von vier Läufen ist er in diesem Jahr jedes Mal in die Top 14 gefahren, die zwei fünften Plätze in Donington und Aragon waren die Highlights.

Doch Lascorz will natürlich immer weiter vorne dabei sein. Was es dazu noch braucht, weiß er. "Unsere Renn-Pace kann gut sein und sie war es in Imola wieder", resümierte der Kawasaki-Pilot. "Wir können auf die positiven Sachen des letzten Wochenendes blicken. Ich hoffe auf bessere Qualifyings, damit ich mit den schnelleren Fahrern mitziehen kann."

Lascorz reiste von Imola noch kurz nach Hause, war aber schon "entschlossen sofort nach Magny Cours aufzubrechen." So langsam geht diese Reise nun los. "Ich zähle die Tage bis zum nächsten Rennen. Ich hoffe, dass ich vor dem Saisonende noch ein wirklich gutes Resultat holen kann", rundete er ab.