Kawasaki-Pilot Tom Sykes ist weiter eine ernst zu nehmende Aktie im Superbike WM-Fahrerlager. In Imola verpasste der Brite das Podest zwei Mal denkbar knapp. "Wir wurden im Trockenen Vierter und verpassten das Podium nur ganz knapp. Ich fühle, dass wir auch im zweiten Rennen das Treppchen holen hätten können", fasste Sykes zusammen.

Doch Sykes sieht an der neuen Kawasaki ZX-10R das Potenzial und die Schritte nach vorn. "Wir bauen auf das Positive auf und schauen schon nach Frankreich", rundete er ab. Allerdings musste er auch einige technische Probleme umfahren. "Ich hatte ein unglückliches Bremsproblem, ein klein wenig ein schlechtes Gefühl für die Bremse, darum konnte ich nicht richtig weiter fahren."

"Es war schon ein Stück harte Arbeit, aber davon abgesehen, haben wir im Trockenen etwas Pace gefunden und ich bin gut gefahren", so Sykes weiter. "Wir arbeiten als Team noch immer sehr gut und waren das ganze Wochenende über in den Top-5, was sehr positiv ist."