Noriyuki Haga landete im ersten Rennen auf dem Nürburgring als Dritter auf dem Podium. Er freute sich: "Ich bin sehr glücklich, wieder auf dem Podium zu stehen. Im ersten Rennen konnte ich aus meiner Startposition das Beste machen und fuhr scharfsinnig bis die Reifen abgebaut hatten, dann habe ich ein bisschen Grip verloren und Melandri konnte wieder an mir vorbeigehen."

In Lauf zwei stand der Japaner nach gutem Start und konstantem Tempo im Dauerregen kurz vor seinem vierten Rennsieg auf der deutschen Strecke, rutschte aber kurz vor Rennabbruch weg. "Ich hatte im zweiten Lauf auf ein trockenes Rennen gehofft, denn ich hatte ein paar Anpassungen geplant. Dennoch war ich im nassen ziemlich gut, aber unglücklicherweise war es hart sitzen zu bleiben, als es immer mehr zu regnen anfing und obwohl ich langsamer fuhr, rutschte mir das Vorderrad weg", beschrieb er. "Es tut mir leid, ich wünschte, ich hätte dem Team nach dem Podium im ersten Rennen einen Sieg bescheren können."