John Hopkins gelang bei seinem Wildcard-Einsatz in der Superbike-WM mit der Pole Position eine kleine Sensation. In den Rennen sprangen jedoch nur die Plätze fünf und sieben heraus. Dementsprechend unzufrieden war er, als er sich mit Motorsport-Magazin.com unterhielt.

"Das Wochenende war nicht so schlecht. Ich bin sehr zufrieden mit der Pole Position, aber so gar nicht mit den Ergebnissen im Rennen", sagte der US-Amerikaner. In den letzten Runden des zweiten Rennens hatte er keinen Grip mehr, weil er mit den Werksmaschinen vor sich kämpfte, was dazu führte, dass er noch in der letzten Runde von Sylvain Guintoli überholt wurde."Ich bin eben einfach geschlagen worden", gab er kurz an.

Zum Rennen der MotoGP in Brünn wird er ebenfalls mit einer Wildcard im Rennen der Königsklasse der Prototypen dabei sein. Wie schon als Ersatz von Alvaro Bautista wird er dort mit der Suzuki ausrücken, nur diesmal neben dem Stammfahrer. "Ich freue mich jetzt auf Brünn. Ich hoffe, dass ich dort ein besseres Ergebnis einfahren kann. Aber, hey, es ist eben wie es ist", sprach er und zog von dannen.