Nach den Siegen in Aragon und Brünn, mit denen er 42 Punkte auf Carlos Checa gutmachen konnte, sieht Max Biaggi die Spitze der Meisterschaft wieder näher rücken. Nun hofft er, auch in Silverstone weiter aufzuschließen. "Unsere momentane Situation ist sicherlich positiv, was die letzten beiden Siege bewiesen", schätze der amtierende Superbike-Meister ein.

Biaggi kommt voller Hunger auf weitere Siege nach Großbritannien, weiß aber auch, dass er dafür 100 Prozent geben muss. "Wir müssen mit den direkten Rivalen, aber auch mit den englischen Fahrern rechnen, die auf ihrer Heimstrecke immer besonders motiviert sind. Reifen und Wetter stellen wie immer grundlegende Elemente dar", so der Italiener.

Einer der motivierten Engländer ist sein Teamkollege. "Silverstone gehörte immer zu meinen Lieblingsstrecken, denn sie ist schnell und flüssig und bietet zahlreiche Überholmöglichkeiten", äußerte Leon Camier, der im letzten Jahr auf dem britischen Kurs von Platz 16 aufs Podium fahren konnte. "Hoffentlich kann ich näher an der Spitze starten, was das Ganze ein bisschen leichter macht. Ich hoffe, dass ich meinen Fans an diesem Wochenende eine weitere gute Show bieten kann."