Mit 30 Punkten Vorsprung in der Weltmeisterschaft kommt Carlos Checa zum Großbritannien-Wochenende der Superbike-Weltmeisterschaft in Silverstone. In Brünn konnte der Spanier zuletzt zwei Mal auf dem Podest landen, allerdings haben ihm Max Biaggi und Marco Melandri dort Punkte abgenommen. Und auch in Silverstone erwartet Checa kein einfaches Wochenende.

"Ich mag die Strecke von Silverstone, auch wenn wir auf den Geraden ein wenig leiden werden", erklärt der WM-Führende. Dennoch gibt er sich optimistisch und ist schon gespannt darauf, das neue Paddock und die Änderungen seit dem Vorjahr zu sehen. "Ich habe viele britische Fans und wenn das Wetter, wie vorhergesagt, gut bleibt, dann wird es ohne Zweifel ein tolles Wochenende. Wir werden wie immer daran arbeiten, das bestmögliche Setup zu finden und ich kann sagen, dass ich aufgedreht und zuversichtlich bin", sagt Checa.