Die Samsung Crescent Suzuki-Truppe mit John Hopkins und Jon Kirkham wird beim Weltmeisterschaftslauf der Superbikes in Silverstone mit Wildcards an den Start gehen. Ursprünglich war der Einsatz für den Donington Park Anfang des Jahres geplant, doch Teamchef Jack Valentine entschied damals den Einsatz auf Silverstone Ende Juli zu verschieben.

"Das ist eine Art von Urlaub, in dem man arbeitet", sagte Valentine zum Einsatz. "Wir haben einen Renn-Pause und fahren Rennen." Denn der nächste Lauf der britischen Superbike steht erst am 7. August auf dem Brands Hatch GP-Kurs an.

In der BSB liegt Hopkins derzeit auf dem zweiten Gesamtrang, hat sich mit Siegen im Oulton Park und in Snetterton, sowie mit je drei weiteren zweiten und dritten Plätzen für höhere Aufgaben empfohlen. Und er könnte durchaus stressige nächste Wochen erleben - nächste Woche die Superbike WM in Silverstone, eine Woche später das BSB-Rennen in Brands Hatch und schließlich Mitte August, eventuell, mit einer zweiten MotoGP-Suzuki in Brünn.