Laut Kawasaki Technikdirektor Ichiro Yoda könnte Paul Bird Motorsport (PBM) 2012 nicht mehr das Kawasaki-Werksteam in der Superbike-Weltmeisterschaft sein. Insgesamt gibt es fünf Bewerbungen, um im kommenden Jahr statt PBM als Werksmannschaft des Herstellers zu operieren.

Dazu gehören das Alstare Team, das Suzuki verlassen möchte, das Team Pedercini, das bislang als Satelliten-Team operierte, Supersonic, das dieses Jahr eine Ducati mit Maxime Berger betreibt, das britische Superbike-Team MSS Colchester und die Motocard.com Supersport-Mannschaft, die bereits Kawasakis einsetzt.

Zu diesen fünf Bewerbern gesellt sich noch PBM dazu, das seinen Werksstatus nicht verlieren will. "Wir haben sechs Anfragen, alle von qualitativ hochwertigen Teams und wir prüfen das momentan. Wir werden unsere Entscheidung im August treffen, denn wir wollen früh mit der Entwicklung beginnen", sagte Yoda gegenüber Motosprint.