Am Wochenende startet die zweite Saisonhälfte der Superbike Weltmeisterschaft in Brünn. Besonders Aprilia reist mit einem guten Gefühl in die Tschechische Republik, denn Max Biaggi ist einer der erfolgreichsten Fahrer auf der traditionsreichen Strecke von Brünn. Biaggi holte in der Superbike WM schon drei Siege. In der MotoGP und der Klasse bis 250ccm holte er sogar schon vier. Doch Biaggi bleibt auf dem Teppich.

"Es ist kein Geheimnis, dass ich Brünn sehr mag. Ich war hier schon in verschiedenen Klassen und Rennserien am Start. Ich habe ein besonders Gefühl für die Strecke und sie passt sehr gut zu meinem Fahrstil", erklärte Biaggi. "Wir brauchen aber gar nicht erst anfangen zu denken, dass es hier ein leichtes Wochenende wird. Jedes Superbike-Rennen schreibt seine eigene Geschichten und auch unsere Gegner haben schon oft gezeigt, dass sie gut mit der Strecke zurecht kommen, besonders Ducati und Yamaha."

"Ich fühle mich gut im Moment. Das Wochenende in Aragon hat gezeigt, dass wir uns nicht geschlagen geben. Wir arbeiten weiter zielstrebig von Beginn an und hoffen, ein gutes Motorrad-Reifen-Paket zu finden. Ich hoffe, dass jetzt der spaßige Teil der Weltmeisterschaft beginnt", zeigte sich Biaggi dennoch kämpferisch optimistisch.

Leon Camier, will derweil weiter seinen positiven Trend fortsetzen und seinen fünften Platz in der Meisterschaft festigen. Er hofft weiterhin darauf, dass er das Podium aus dem ersten Rennen in Aragon wiederholen kann und weiter Punkte auf Eugene Laverty gutmachen kann, der 21 Zähler vor ihm liegt.