Maxime Berger fuhr im ersten Rennen zur siebten Runde der Superbike-Weltmeisterschaft in Aragon den 13. Platz ein. "Wir haben uns im ersten Rennen wahrscheinlich für die falschen Reifen entschieden und ich hatte einige Schwierigkeiten in den ersten Runden mit vollem Tank, also habe ich Zeit verloren", schilderte er. Als der Tank dann leerer wurde, fuhr das Motorrad auch schneller und er konnte sein Tempo erhöhen.

Im zweiten Rennen lag der Franzose dann in einer Gruppe von Fahrern, die sich immer wieder in ein und derselben Kurve berührten. "Ich versuchte, nicht zu stürzen und bin von der Strecke abgekommen. Unglücklicherweise berührte mein Motorrad dabei Troy Corser und wir stürzten beide. Es tut mir sehr leid für Corser, aber ich konnte nichts dafür", entschuldigte er sich. Berger ergänzte: "Abgesehen von den Ergebnissen heute kommen wir mit dem Wissen aus Spanien zurück, dass wir einen guten Schritt nach vorne gemacht haben und dass wir den richtigen Weg hinsichtlich des Setups meiner Ducati gegangen sind. Nun müssen wir die gute Leistung aus dem Training in den Rennen wiederholen."