Am kommenden Wochenende geht es für die Superbike-WM zum ersten Mal im Wettbewerbs-Modus ins Motorland Aragon und für Spitzenreiter Carlos Checa ist das Rennen in seinem Heimatland klarerweise etwas Besonderes. Gerade erst hat er in Misano einen Doppelsieg eingefahren und bei Tests in Aragon war er auch sehr schnell unterwegs. Daher hat er nichts anderes als weitere Siege im Sinn.

"Ich mochte die Strecke wirklich, als wir dort vorigen Winter getestet haben und jetzt kommen wir dort unter den bestmöglichen Umständen hin. Die Strecke geht links herum und wie ihr wisst, ziehe ich das vor, auch wenn ich mich mit Strecken, die rechts herum gehen, mittlerweile auch anfreunde", sagt der WM-Spitzenreiter.

Sein Vorhaben am kommenden Wochenende ist alles andere als bescheiden: beim ersten SBK-Stopp in Aragon will er den Fans zwei großartige Rennen bieten. "Das spanische Interesse an der SBK-Weltmeisterschaft steigt und ich hoffe, dieser Event kann dazu beitragen, die WM medial bekannter zu machen. Ich denke, die Fans werden ihren Spaß haben", meine Checa.