Mit Misano steht am Wochenende das zweite italienische Rennen der Superbike-WM 2011 an. Max Biaggi ist umso motivierter, endlich seinen ersten Saisonsieg einzufahren, auch wenn der amtierende Weltmeister beim ersten Rennen im Miller Motorsports Park stürzte.

"Unglücklicherweise kam mit einem Rennen weniger und einigen Blessuren aus Miller zurück. Nach dem Sturz (im ersten Rennen) hat mich Reas Motorrad noch einmal hart erwischt. Ich konnte das zweite Rennen beenden, aber am Ende des Tages war ich wirklich erschöpft", erklärte Biaggi zur letzten Runde.

Der Italiener ist dennoch fest entschlossen, in Misano ein gutes Ergebnis zu holen: "Es ist eine Strecke, die ich mag und auf der ich immer gut warm seit es unsere Teststrecke ist. Es wird nicht leicht, den Doppelsieg des letzten Jahres zu wiederholen, aber ein positives Ergebnis wäre für die Meisterschaft wirklich wichtig. Die Unterstützung meiner italienischen Fans wird mir zweifellos dabei helfen, meine Qualen und Schmerzen zu vergessen."