Nachdem er die WSBK-Runde im Miller Motorsports Park auslassen musste, wird Chris Vermeulen bei der kommenden Runde in Misano wieder mitmischen. Die Auszeit hat dem Kawasaki-Piloten anscheinend geholfen, denn bei einem Test im Motorland Aragon konnte er sich und dem Team bestätigen, dass er in Italien das ganze Wochenende durchhalten sollte - obwohl ihn neben den anhaltenden Knieproblemen auch eine Ellbogen-Verletzung plagt.

"Mein verletztes Knie ist viel besser, als es war. Ich fühle mich auf der Maschine mehr und mehr wie mein altes Selbst. Der Ellbogen, den ich mir vor kurzem verletzt habe, wird auch viel besser sein, wenn wir nach Misano kommen. Jetzt freue ich mich einfach darauf, an eine Rennstrecke zu kommen, die ich gut kenne - und das auf einer Maschine, die ich getestet und nun viel öfter gefahren habe", sagte Vermeulen. Der Australier war beim Test in Aragon an zwei Tagen 132 Runden gefahren und konnte sich dabei auch gleich die Strecke gut einprägen, da er davor noch nie gewesen war.

Neben Vermeulen werden auch Tom Sykes und Joan Lascorz wieder für Kawasaki Gas geben. Sykes meinte, dass Misano 2010 nicht unbedingt die beste Strecke für das Team war, doch das Paket in diesem Jahr sei um einiges besser und steigere sich auch bei jedem Rennen. "Es gibt noch Arbeit, aber jedes Mal, wenn es an eine neue Strecke geht, fühle ich mich gut, also freue ich mich auf Misano. Nach Miller haben wir weitere Ideen, wie die Maschine zu verbessern ist und können Neues probieren; sowohl in Misano als auch kurz darauf in Aragon", sagte Sykes.