Am Wochenende fahren die Superbike-Piloten die fünfte Runde der Weltmeisterschaft im Miller Motorsports Park. Das Supersonic Racing Team bereitet sich auf ihr zweites Wochenende auf dieser Strecke vor. Im letzten Jahr konnten die Italiener gute Ergebnisse im US-Bundesstaat Utah erzielen. Maxime Berger ist gespannt: "Die Strecke ist neu für mich und ich kann es kaum erwarten dort zu fahren. Man sagte mir, dass es eine sehr schnelle Strecke ist und deshalb gut für meinen Stil und die Ducato 1198."

Er hofft nach seinem Pech in Monza in beiden US-Rennen nun ein wenig besser abzuschneiden. "Ich werde alles geben, um mich an die neue Strecke zu gewöhnen und so schnell wie möglich eine gute Motorradabstimmung zu finden. Ich will am Montag wirklich gern zwei Mal gut abschneiden, denn ich weiß, dass ich mich auf ein erfahrenes Team verlassen kann und bin auch für den Rest der Saison zuversichtlich."