Eugene Laverty freute sich am Sonntag in Monza über seinen ersten Superbike-Sieg. "Es war ein großartiges Rennen. Ich habe es genossen und alles gegeben. Mein Motorrad funktionierte perfekt, es hätte nicht schöner sein können", äußerte der Ire, der trotz kleiner Fehler einen kühlen Kopf bewahren konnte.

Max Biaggi hatte sich wohl mehr erhofft und ärgerte sich:"Ich habe einen Fehler gemacht und wenn du auf dieser Strecke einen Fehler machst, dann hast du einfach verloren. Dann habe ich mit Leon [Haslam] und [Marco] Melandri gekämpft und dabei unterlief mir ein weiterer Fehler." Dennoch freute sich der Italiener über seinen Platz auf dem Treppchen. "Am Ende ist der zweite Rang mit all diesen Fehlern gar nicht so schlecht."

BMW-Pilot Leon Haslam erläuterte: "Ich konnte mich ein wenig von den Verfolgern absetzen, ich bin wirklich glücklich, dass mir das gelungen ist. Ich freue mich sehr auf das nächste Rennen und bin zufrieden."