Joan Lascorz holte mit dem fünften Platz im zweiten Rennen in Donington Park das bisher beste Ergebnis für die Kawasaki-Truppe. Nach seinem Start von Rang zwölf konnte er aufgrund der Kombination aus Reifenwahl, den niedrigen Temperaturen auf der Strecke und Armpump nicht so schnell fahren, wie er wollte. Dennoch schaffte er es als Zehnter über die Ziellinie. "Ich habe im zweiten Rennen einiges verändert und von Beginn an funktionierte das Motorrad wunderbar und die Reifen drehten nicht so sehr durch wie noch im ersten Lauf", erklärte er.

Lascorz fügte hinzu: "Das Team hat gut gearbeitet und ich freue mich sehr über den fünften Platz. Mir fiel das Fahren im zweiten Rennen auch leichter, denn ich hatte keine Probleme mit den Armen und meiner alten Schulterverletzung, weil der Physiotrainer daran gearbeitet hatte. Zwei Rennen in den Punkten und ein Top-5-Ergebnis, kein schlechtes Ergebnis an diesem Wochenende."

Obwohl sein Teamkollege Tom Sykes stark von den Fans unterstützt wurde, lief es bei ihm nicht ganz so gut. Im ersten Rennen stürzte er und im zweiten Lauf reichte es nur zu Platz zwölf. "Nach einem Start aus der ersten Reihe war es nicht das, was ich erwartet hatte. Das erste Rennen lief zunächst nach Plan, aber ich habe einen Fehler gemacht und stürzte an vierter Stelle in der 18. Runde. Für das zweite Rennen musste ich dann mit dem Ersatzbike fahren. Schon das funktionierte dann nicht nach Plan, außerdem wurde ich in der ersten Runde berührt, konnte nicht ausweichen und fiel zurück. Trotzdem denke ich, dass wir an diesem Wochenende gut gearbeitet haben und ich freue mich jetzt auf Assen", resümierte Sykes.