Der Australier Chris Vermeulen laboriert weiter an seinem Knie. Zwar konnte er in Donington einige Runden in den Trainings abspulen, doch ein komplettes Rennwochenende ist für den ehemaligen Superport-Weltmeister noch nicht drin.

"Es war großartig die Chance zu haben, hier zu fahren und wir haben das meiste aus dem ersten Tag gemacht", meinte Vermeulen. "Mein Knie ist einfach so wund, dass ich dieses Wochenende nicht mehr fahren kann, aber ich hoffe, dass ich noch vor Assen einmal auf meiner Ninja ZX-10R auf die Strecke gehen kann und dass wir dort ein komplettes Wochenende abspulen können."

Mit der neuen Ninja, welche Teamkollege Tom Sykes heute in die erste Startreihe auf Rang drei katapultierte, zeigte sich der Australier zufrieden. "Das neue Motorrad fühlt sich gut an und ich konnte ein paar Veränderungen, wie die Position der Lenkerstummel und so, vornehmen. Die Zeit auf der Strecke in Donington war sehr nützlich", fasste der Kawasaki-Pilot zusammen.