Die erste von zwei britischen Superbike-Runden steht am kommenden Wochenende in Donington an und Jonathan Rea bekommt die erste Chance in dieser Saison vor Heimpublikum zu fahren. Nach dem Umbau der Strecke sollten die Rundenzeiten etwas schneller sein als in den Jahren zuvor.

Reas Saisonauftakt auf Phillip Island kann an Dramatik wohl kaum noch überboten werden. Mit mehreren Stürzen und daraus resultierenden Verletzungen schaffte er es trotzdem im zweiten Rennen die Ziellinie als Vierter zu überqueren. "Jetzt geht es mir wieder gut, abgesehen von den merkwürdigen Schmerzen im Handgelenk", erklärte Rea, der hart für Donington trainiert hat.

Jetzt reist er auf dem sechsten Gesamtrang an und fügte hinzu: "Es ist schön in Großbritannien zu fahren und ich habe zudem nur eine kurze Anreise. Ich freue mich ein paar Freunde und natürlich die Fans beim ersten britischen Rennen in diesem Jahr zu sehen. Ich mag Donington sehr und bin froh, dass es auf dem Kalender zurück ist. Ich werde versuchen stark in das Wochenende zu starten und immer schneller zu werden."