Das Motorland Aragon ist 2011 neu in den Kalender der Superbike WM gekommen. Grund genug für einige Teams also, dort noch einmal zu testen. Bevor es ab nach Australien zum letzten Test und dann zum Saisonauftakt auf Phillip Island am 27. Februar geht, nutzte das Effenbert Liberty Racing Team mit Jakub Smrz und Sylvain Guintoli noch einmal die Möglichkeit, dort die Maschinen zu testen und die Piste kennenzulernen.

"Ich mag diese Streck wirklich, schade dass es so kalt war", fasst Smrz zusammen. "In einer der Kurven war es heute windig und ich habe die Böe von vorn auf die Maschine bekommen." Dann sei es ab ins Kiesbett gegangen, Smrz blieb dabei aber unverletzt.

"Dennoch konnten wir viele Dinge ausprobieren und ich bin zufrieden mit den Ergebnissen. Wir konnten uns verbessern und ich habe ein gutes Gefühl mit dem Team", rundete Smrz seine Ausführungen ab.

Auch der Franzose Guintoli war von der neuen Strecke begeistert. "Aragon ist eine tolle Strecke", meinte der Ducati-Neuling. "Leider hatten wir kein Glück mit dem Wetter, aber wir konnten dennoch viele Runden abspulen und jetzt kennen wir die Strecke. Das nächste Mal werden wir also gut vorbereitet sein. Ich freue mich auf Phillip Island und auf Sonne!"