Chris Vermeilen erholt sich nach seiner schweren Knieverletzung immer mehr und darf sein rechtes Bein jetzt wieder belasten. Er plant ein Comeback zum Sepang-Test im Januar, doch bisher ist das noch nicht endgültig entschieden. "Mir geht es gut. Ich habe schon Anfang dieser Woche wieder mit dem Laufen angefangen und alles läuft nach Plan. Es ist nicht leicht, denn wenn ich fünf oder zehn Minuten laufe, muss ich mich erst einmal für eine Weile setzen", erklärte der Kawasaki-Pilot.

Das Comeback hänge jetzt nicht mehr von ihm ab: "Ich spreche bereits mit Mister Yoda-san von Kawasaki über ein Comeback in Sepang. Natürlich werde ich bereit zum Fahren sein, aber auf welchem Niveau ich fahren kann, weiß ich jetzt noch nicht. Wenn ich nicht auf einem konkurrenzfähigem Niveau bin, werden wir entscheiden, ob ein Comeback sinnvoll ist oder nicht. Ich würde gern fahren, aber Mister Yoda hat das jetzt zu entscheiden."

Doch zumindest war Vermeulen am Dienstag seit Juli zum ersten Mal wieder motorisiert unterwegs. Er freute sich: "Ich saß heute zum ersten Mal wieder auf einem Bike auf einer kleinen flachen Strecke an meinem Haus, die einige Links- und Rechtskurven hat. Kein Motocross oder ähnliches, nur eine flache Strecke. Ich war ziemlich stabil und es war gut wieder auf einem Motorrad zu sitzen. Ich fuhr nur 20 Minuten, aber ich hoffe ab jetzt jeden Tag fahren zu können."