Maxime Berger hat an zwei Testtagen in Cartagena seine ersten Runden auf der Ducati gedreht, die er im kommenden Jahr in der Superbike-WM fahren wird. Bei mit 17 bis 18 Grad recht kühlen, aber dafür beständigen Temperaturen lernte er dabei auch gleich sein Supersonic Team besser kennen, mit dem er 2011 auf Punktejagd geht.

"Ich freue mich sehr, diese zwei Testtage in Cartagena gemacht zu haben. Ich wollte die Maschine unbedingt zum ersten Mal fahren, mit der ich im kommenden Jahr die Superbike-Weltmeisterschaft bestreiten werde und ich wollte auch mein neues Team kennenlernen. Meine Eindrücke sind sehr positiv. Nach nur ein paar Runden zur Anpassung an die Ducati 1198 bemerkte ich, dass es einfacher war als erwartet, ein gutes Gefühl auf der Twin zu bekommen", sagte Berger.

Neu war für ihn auch, ein Motorrad mit Traktionskontrolle zu fahren, doch daran konnte er sich schnell gewöhnen. "Am zweiten Testtag haben wir viel Arbeit erledigt und ich schaffte eine Bestzeit von 1:34.1. Es war gut, zwei Tage mit meinen Ingenieuren zu verbringen und ich muss sagen, ich habe ein wirklich fähiges und motiviertes Team vorgefunden. Ich bin mir sicher, ich werde während der Saison allen eine schöne Zeit bereiten", erklärte Berger.