Lascorz zeigte sich schwer beeindruckt von seiner neuen Maschine und genoss seinen Aufstieg zu den Superbikes, nachdem er 2010 zu einen der Titelfavoriten in der Supersport WM gehörte. Diese Ambitionen musst er aufgeben, nachdem er sich bei einem Sturz im August schwer verletzte, und beendete die Saison als Gesamtdritter.

Wieder fast komplett hergestellt, beendete der Spanier seinen ersten Superbike-Test. Dabei konnten alle Anfangsziele erreicht werden und er seine Pace stetig verbessern. Wie schon fast üblich bei den diesjährigen Wintertests, machte das Wetter der Crew einen Strich durch die Rechnung, und sie mussten auf gutes Wetter warten um ihre Saisonvorbereitungen für 2011 fortsetzen zu können.

"Ich habe mich sehr gut bei den Tests gefühlt, aber ich brauche noch mehr Kraft um das Bike näher am Limit bewegen zu können. Meine ersten Eindrücke von dem neuen Motorrad sind sehr gut und es setzt die Kraft sehr gut frei", berichtet Lascorz.

Neben Lascorz testeten die Kawasaki-Supersport-Fahrer Broc Parkes und David Salom die neusten Entwicklungsstufen der Kawasaki Ninja ZX-6R. Bereits am dritten Dezember konnten diese Einheiten abgeschlossen werden. Sowohl Salom als auch Parkes konnten dabei starke Fortschritte beim Finden eines starken Basis-Set-ups machen.

"Wir mussten noch ein paar Tage extra anhängen, weil wir nur wenige Stunden jeden Tag testen konnten. Es war windig und manchmal regnerisch, aber wir mussten ja die Maschine mit den 2011er Spezifikationen testen. Das einzige wirkliche Problem war, dass es sehr kalt war und wir so nicht ans volle Limit pushen konnen", fasst Parkes den Test zusammen.