Kurz nach seiner Bekanntgabe als Fahrer des Kawasaki Pedercini Teams in der SBK-WM 2011 war Roberto Rolfo schon in der Teambasis in Mantua zu Gast. Er sah sich dabei die Werkstatt an und wurde auch gleich gut aufgenommen. "Es war ein toller Tag. Lucio Pedercini und seine ganze Familie waren echt nett zu mir und hießen mich herzlich willkommen. Die Team-Basis ist schön und der ganze Rennstall gut organisiert", sagte er. Rolfo konnte auch ein paar Team-Mitglieder kennenlernen, mit denen er im nächsten Jahr arbeiten wird und war recht angetan.

"Im Team gibt es einen starken Arbeitswillen und das ist ein guter Start; es herrscht die richtige Mentalität, um weiter zu pushen, wenn man wirklich an ein Projekt glaubt. Ich setze diese Woche mein Training fort, damit ich vor dem Beginn der Weltmeisterschaft in bestmöglicher Verfassung bin. Hoffentlich halten uns der Schnee und das schlechte Wetter vor Weihnachten nicht vom Testen ab... das wäre ein echt nettes Geschenk", meinte Rolfo.