Nach Verletzungspech und Operation fühlt sich Jonathan Rea jetzt gestärkt unf freut sich auf den Superbike Test in Portimao am 29. Und 30. November. Er sagte: "Ich habe viel mit meinem Physiotherapeuten gearbeitet und kann mein Handgelenk jetzt fast wieder normal bewegen. Noch nicht 100%, aber dahin kommen wir noch."

Vor zehn Tagen wurden ihm die Drähte aus dem Handgelenk entfernt. "Die Schwellung ist gut unter Kontrolle. Ich habe mich schon sehr gut davon erholt. Ich habe wieder genügend Kraft im Handgelenk, um ein Motorrad zu fahren", weiß der Honda-Pilot. Auch seine Schulterverletzung verheilt gut. "Meine Schulter ist noch immer ein bisschen instabil, aber dafür hat sich mein Handgelenk enorm verbessert. Es ist schwierig die Schulter richtig zu belasten, um sie wieder aufzubauen", sagte Rea. "Ich fühle mich in dieser Hinsicht gut, aber im Moment habe ich auch noch eine Erkältung, die sich nicht so leicht abschütteln lässt!"

Dennoch ist die Rückkehr auf die Strecke mit einem Team, das er schon als Familie sieht, für Rea die größte Motivation in diesem Winter. "Ich freue mich, wieder fahren zu können und die neuen Teile zu testen. Es wird auch schön, das Team wieder zu sehen. Einige kamen mich schon beim Belfast Supercross in Irland besuchen und wir hatten dort einen großartigen Abend."