Nach einer Saison in der Moto2 wird Roberto Rolfo 2011 für das Team Pedercini erstmals auf einer Kawasaki in der Superbike-WM antreten. Der Rennstall hat auch seine Fahrer für den Superstock 1000 Cup festgelegt. Dort werden Marco Bussolotti, Leandro Mercado und Bryan Staring an den Start gehen. Rolfo freute sich über seine Rückkehr in die Superbike-WM, in der er bislang drei volle Saisonen und eine nicht ganz so volle Saison bestritten hat, da er 2009 bei Stiggy Honda nach nur wenigen Rennen aus finanziellen Gründen gegen John Hopkins ausgetauscht wurde.

"Ich werde mein Bestes geben, um meine früheren Ergebnisse zu übertreffen", versprach Rolfo, der dieses Jahr in der Moto2 einen Sieg und einen dritten Platz als seine besten Resultate verbuchen konnte. Team Manager Donato Pedercini freute sich, Rolfo zurück in der Superbike-WM begrüßen zu können. Er betonte, dass der Spanier in seinen vorherigen Anläufen in der Serie durchaus konkurrenzfähig war und nun gute Resultate angepeilt werden.

"Wir wollen das große Potential der neuen Kawasaki ZX 10R nutzen. Wir sind von seinem Talent, seiner Motivation und seiner Erfahrung überzeugt und werden unser Bestes geben, um ihm eine starke Maschine zu liefern. Die Maschine ist komplett neu und wir hatten schon etwas Zeit, um mit unseren Zulieferern, mit Öhlins und gemeinsam mit Kawasaki zu arbeiten, um für den Beginn der nächsten Saison bereit zu sein", sagte Pedercini. Aus diesem Grund hat das Team auch ein paar zusätzliche Testfahrten vor und nach den offiziellen Tests in Portimao eingeplant.