Für Joan Lascorz war die Saison 2010 zwar bereits nach dem Rennstart in Silverstone beendet, dennoch empfahl sich der Spanier durch eine ausgezeichnete Saison mit Kawasaki für die Superbike. In der kommenden Saison ist er der dritte Mann im Kawasaki-Werksteam und daher hoch motiviert bald mit den Tests anzufangen. "Es ist schon bedauerlich, dass ich so viel Zeit verloren habe, denn wir hatten in Japan, Almeria, Valencia, Magny Cours, Motorland und wieder Almeria Tests geplant", erzählte Lascorz, der am 29. und 30. November seine ersten Tests mit der neuen Ninja bestreiten wird. "Jetzt müssen wir sehr hart und schnell arbeiten, aber ich weiß, dass das Team die ganze Zeit arbeitet und alles für mich vorbereitet. Es wird toll sein im Team von Paul Bird zu fahren und zu versuchen, die Kawasaki wieder nach vorn zu bringen, wie es uns schon in der Supersport Weltmeisterschaft gelungen ist."

Doch zuerst muss der 25-Jährige seinen langen Weg der Genesung abschließen und das bedeutet vor allem die Muskeln wieder aufzubauen und Geduld zu haben. "Seit ich das Krankenhaus verlassen habe trainiere ich fast jeden Tag und arbeite daran meine Muskeln wieder aufzubauen. Ich bin schon ein bisschen Supermoto gefahren und war nur 1.5s hinter meiner Bestzeit, darüber war ich sehr froh. Ich muss noch weiter arbeiten und geduldig sein, um die Beweglichkeit in meinem Arm wieder voll zurück zu bekommen. Die Nerven und Muskeln brauchen halt Zeit."

Wie gut trifft es sich da, dass Lascorz nicht nur ein Herz für den Rennsport, Kraftsport und das Mountainbiking hat, sondern auch für wilde Tiere, mit denen er sich die Zeit vertreiben kann. "Ich habe ein bisschen trainiert, ein bisschen Fernsehen geschaut, nach einem Haus gesucht und Zeit mit meinem Geparden verbracht." Dieser lebt mit dem Raubtier-Fan in seinem Haus in Spanien.