Eugene Laverty stattet seinem neuen Team in dessen Hauptquartier in Gerno di Lesmo in Italien einen Besuch ab. Der 24-jährige Ire wird in 2011 in der Superbike-Weltmeisterschaft eine Werks-Yamaha R1 pilotieren und dabei Teamkollege des aus der MotoGP-Kommenden Marco Melandri werden.

Laverty, der in Magny Cours beim Test nach dem Saisonfinale 2010 bereits beeindrucken konnte, besuchte nun die Basis seiner neuen Mannschaft und lernte dort noch einige Teammitglieder kennen, die sonst nicht so an der Rennstrecke zu sehen sind. Der Besuch hinterließ beim zweifachen Supersport-Vizeweltmeister einigen Eindruck.

"Es war schön einen Tag in der Werkstatt zu verbringen und die Jungs zu treffen, die nicht immer mit zur Strecke kommen", sagte Eugene. "Wir haben auch mit Frankie, meinem Crewchief, ein paar Daten aus dem ersten Test von Magny Cours studiert und geschaut, wo wir uns verbessern können. Das gab mir ein paar gute Informationen um zu verstehen, was ich anders machen muss und woran wir beim nächsten Test arbeiten müssen. Es war alles sehr positiv und eine tolle Möglichkeit, das mal abseits der Rennstrecke zu tun, ohne den Druck."

"Die Werkstatt war sehr beeindruckend und ich habe alles zu sehen bekommen. Du kannst sagen, dass es sehr gut organisiert ist. Ich freue mich wirklich schon darauf, nächste Woche in Valencia und dann auf Phillip Island Ende des Monats das erste Mal auf meinem Rennmotorrad 2011 zu sitzen, um wieder in die Gänge zu kommen."